Als Hersteller von chemischen Reinigungs- und Pflegeprodukten einerseits und Großhandel von saisonalen Deko-Artikeln und Home-Accessoires andererseits bürgen wir für höchste Qualität. Brauns-Heitmann genießt in seiner design- und farborientierten Branche national und international eine hervorragende Stellung. Ziel ist es, sowohl den jungen als auch den bereits langjährig etablierten Produkten stets einen dynamischen, trendigen und allzeit präsenten Marktauftritt im Handel zu sichern.
Zur Verstärkung der eCommerce Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit einen
Channel Manager eCommerce (m/w/d)
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Implementierung unserer eCommerce- und Plattformstrategie mit besonderem Fokus auf die Internationalisierung im EU-Raum
Identifikation von Wachstumschancen und Umsetzung von Initiativen zur Erweiterung unserer Online-Präsenzen
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern einschließlich Marktplätzen und anderen Online-Plattformen
Planung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Conversion Rates und Steigerung des Customer Lifetime Value
Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung unserer eCommerce Infrastruktur
Fundierte Erfahrung im eCommerce-Management, bevorzugt im FMCG-Segment und D2C-Umfeld
Erfolge bei der Umsetzung von Internationalisierungsstrategien im eCommerce Bereich
Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten und Metriken zur Bewertung der Performance von Online-Kanälen
Leidenschaft für eCommerce und das Streben nach Exzellenz im Kundenservice
Idealerweise Anwendungskenntnisse mit Adobe Magento und CleverReach
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Mobilen Arbeiten
Umfangreiche Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Regelmäßige Mitarbeiterevents
Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser gratis