HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist eine bekannte TOP-Brand aus dem Dienstleistungsumfeld mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bereichsleitung Vertrieb & Kundenstrategie (m/w/d), welche die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Vertriebs- und Kundenstrategie verantwortet.
Sie entwickeln die Vision einer state-of-the-art Customer Journey und übersetzen diese in Strukturen und Prozesse. In dieser absoluten Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an den Vorstand und tragen die strategische Gesamtverantwortung für Vertrieb, Kundenstrategie und Customer Experience – gestalten Sie die Veränderung und hinterlassen Sie Ihre Handschrift nachhaltig! (HEU/130652)
* Strategische Gesamtverantwortung für die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Vertriebs- und Kundenstrategie
* Entwicklung einer zukunftsgerichteten Marktstrategie, die Wachstum, Kundenzufriedenheit und Effizienz miteinander verbindet
* Positionierung des Unternehmens als führenden Player der Branche durch innovative, datengetriebene Vertriebs- und CRM-Ansätze
* Konzeption und Implementierung moderner Vertriebs- und Betreuungskonzepte entlang der Customer Journey
* Führung, Förderung und Entwicklung der Führungskräfte über mehrere Ebenen hinweg sowie Etablierung einer modernen, ergebnisorientierten Leadership-Kultur
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und anderen Geschäftsbereichen
* Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen und leitenden Vertriebs- oder Kundenmanagementfunktion mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung oder zum Vorstand
* Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Kundenstrategien im Service- oder Dienstleistungsumfeld (z. B. Versicherungen, Banken, Handel, Gesundheit o. Ä.)
* Ausgeprägtes strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit unternehmerischem Gestaltungswillen
* Erfahrung in der Steuerung von Transformations- und Change-Prozessen
* Empathische, überzeugende Führungspersönlichkeit mit hohem Kommunikations- und Integrationsvermögen
* Routine in der Führung großer, komplexer Organisationseinheiten mit mehreren Führungsebenen
* Reisebereitschaft und Freude an standortübergreifender Zusammenarbeit
* Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, die Markt- und Kundenstrategie eines Top-Players der Dienstleistungsbranche aktiv zu prägen. Als direktes Mitglied des Führungskreises gestalten Sie die Zukunft eines dynamischen Unternehmens mit – strategisch, kulturell und organisatorisch.
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