Stellenbeschreibung
Einleitung Garlock ist Teil der Unternehmensgruppe Enpro und eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik. Wir gelten als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Prozessindustrie. Wir entwickeln innovative Lösungen, die den Menschen Sicherheit bieten und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Aufgaben Technische Unterstützung des Vertriebs sowie technische Kundenbetreuung in Abstimmung mit dem Vertrieb. Entwicklung neuer Kundenlösungen. Ausbau der technischen Kompetenz (statische und/oder dynamische Dichtungen). Reklamationsbearbeitung aus technischer Sicht. Durchführung von Trainings und Workshops. Mitarbeit in Projektgruppen. Technische Produktauslegung. Technische Dokumentation. Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium, einen vergleichbaren Abschluss oder eine vorangegangene Tätigkeit im Bereich Application Engineering bzw. der technischen Kundenberatung. Zu deinen Stärken zählt eine kundenorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du besitzt ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache. Du bist bereit gelegentlich zu reisen. Deine MS-Office Kenntnisse sind gut. Idealerweise hast Du Erfahrung mit CAD und Solid Works. Benefits Weiterbildung Gesundheits Programme Sicherheits Programme Faire Arbeitszeiten Faires Gehalt JobRad Mitarbeiter Parkplätze Kaffee & Mineralwasser Betriebliche Altersvorsorge Vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins