Hi! Wir sind HR factory - eine Unternehmensberatung für HR Abteilungen in ganz Deutschland. Zu unseren Kunden gehören HR Ansprechpartner:innen kleiner Start-ups, HR Teams von KMUs oder ganze HR Abteilungen von Konzernen. Hier beraten wir nicht nur, sondern krempeln auch die Ärmel hoch und packen im Tagesgeschäft unserer Kunden mit an. Unsere Themen- und Aufgabenfelder reichen von der Personalbetreuung & HR Administration bis hin zu allen Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement. Unser Ziel: Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeitende und eine bessere Arbeitswelt für alle!
Wir suchen zum 01.03.2026 eine:n Personalreferent:in am Standort Hamburg, mit großer Lernbereitschaft, serviceorientiert zu arbeiten und in wechselnden Kundenumgebungen souverän zu agieren.
Welche Aufgaben erwarten dich?
In deiner Rolle übernimmst du operative HR‑Aufgaben direkt bei unseren Kunden und arbeitest dabei in der Regel generalistisch, in manchen Einsätzen auch für einen gewissen Zeitraum spezialisiert auf ein bestimmtes HR-Thema. Die Einsätze gestalten sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Flexibilität und sicheres Agieren auch in dynamischen Situationen gehören daher zu unserem Arbeitsalltag.
In deinem ersten Projekt erwarten dich folgende Aufgaben:
* Strategische und operative Beratung in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
* Planung und Steuerung der Personal- und Nachfolgeentwicklung
* Unterstützung des Recruiting-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team
* Weiterentwicklung, Implementierung und Umsetzung moderner HR-Prozesse, Richtlinien und Standards
* Übernahme administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Sicherstellung effizienter HR‑Prozesse
* Aktive Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des People Managements
Was erwarten wir von dir?
Dein Profil:
* mind. 3 Jahre Erfahrung im HR‑Tagesgeschäft
* Hohe Kundenorientierung, verbindliches und professionelles Auftreten und ausgeprägte Lösungsorientierung
* Flexibilität und Resilienz bzgl. der wechselnden Kundenprojekte im Raum Hamburg
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Start zum 01.03. oder 15.03. ist möglich für dich
Projekte werden unter Berücksichtigung deiner Erfahrung vergeben, wir orientieren uns jedoch primär nach dem Kundenbedarf. Eine hohe Einsatzbereitschaft, eine schnelle Einarbeitung in neue Strukturen sowie die Offenheit für unterschiedliche Unternehmenskulturen setzen wir dabei voraus.
Durch unsere Projekte bieten wir dir:
* Vielfältige Einblicke in unterschiedliche HR‑Setups und eine steile Lernkurve
* Ein erfahrenes HR‑Expertenteam als Rückhalt und Wissensnetzwerk
* 30 + 2 Urlaubstage
* HR factory Events und internes Networking
* Deutschlandticket Job (bei überwiegender Vor-Ort-Tätigkeit)
* Zuschuss zum EGYM Wellpass
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!