Aufgaben
* Unterstützung der Personalabteilung in allen administrativen Belangen
* Bearbeitung von Personalakten, Pflege der Personalstammdaten und Dokumentenverwaltung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Mitwirkung bei Recruiting- und Onboarding-Prozessen
* Vorbereitung von Abrechnungen in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert, aber auch Quereinsteiger willkommen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Betriebliche Altersvorsorge & VL-Zuschuss
* Gesundheitsmanagement, inkl. Gesundheitstage
* Onboarding und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl intern als auch extern
* Vertrauensvorschuss: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Absprache zu Arbeitszeiten
* Ein angenehmes, innovatives Arbeitsumfeld in einem familiären Unternehmen mit klaren Zukunftsvisionen
* Chancen, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
* Modernes Equipment und transparente Prozesse – beispielsweise Trend-Updates via Hartmann-App
* Jobrad / Fahrrad-Leasing und kostenfreie Parkplätze vor Ort
* Team- & Firmenevents
* Spar-Apps für über 700 Online-Shops
* Nicht zuletzt ein offenes und hilfsbereites Team, das dich gerne unterstützt
Wir sind ein mittelständisches, weltweit agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Paderborn und Ibbenbüren und befinden uns bereits in fünfter Generation in Familienhand. Rund 730 MitarbeiterInnen arbeiten täglich in den Unternehmensbereichen Spedition und Logistik sowie weltweit der Air/ Sea & Rail sowie Privat- und Firmenumzügen.