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Sachbearbeitung (m/w/d) in der schulverwaltung

Giengen an der Brenz
Festanstellung
Stadt Giengen an der Brenz
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.

Als Ergänzung unsers Teams im Amt für Bildung und Soziales – Sachgebiet Schul- und Sozialverwaltung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:


Ihre Aufgaben sind insbesondere:

* Assistenz für die Sachgebietsleitung Schul- und Sozialverwaltung,
* Aufgabenerledigung und Ansprechperson im Bereich der zentralen Schulverwaltung,
* Mitarbeit bei der Erstellung eines Konzeptes für den Betrieb von Ganztagesschulen und die Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung,
* Vertrags- und Vergabewesen für Schülerbeförderung, Schulbuchbeschaffung etc.,
* regelmäßige Prüfung und Geltendmachung von Landes-, Bundes- und EU-Fördermitteln,
* Sachbearbeitung Haushalt, Budget und Controlling,
* Mitwirkung bei der Planung und Überwachung der Budgets an Schulen.


Wir erwarten von Ihnen:

* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation,
* idealerweise Kenntnisse in der Verwaltung sowie im Vertrags- und Vergabewesen,
* selbstständiges, engagiertes, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten,
* sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen in Stress- und Konfliktsituationen,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.


Wir bieten Ihnen:

* eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit,
* eine interessante, vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Gesundheitsförderung,
* bei entsprechender Qualifikation die Eingruppierung zunächst bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD, eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen,
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Szimeth, kommissarische Amtsleitung für Bildung und Soziales, Tel.-Nr. 07322 952-2730, gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 16.11.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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