Wir suchen einen engagierten Personalassistenten, der sich auf die operative Personalverwaltung spezialisiert hat und ein hohes Maß an Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzt.
Aufgaben
Der/zum Personalassistent wird in unserer Personalabteilung tätig sein und folgende Aufgaben übernehmen:
* Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Zeugnissen
* Erstellung und Pflege von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung
* Unterstützung bei standardisierten HR-Prozessen, z. B. im Bereich Onboarding, Abwesenheiten, Mutterschutz/Elternzeit etc.
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Abläufe und Dokumentationen
* Organisation und Koordination von Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Anforderungen
Der/die Bewerberin muss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und idealerweise eine Zusatzqualifikation im Personalwesen besitzen oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen können. Darüber hinaus muss der/die Kandidat(r) mehrjährige Erfahrungen in der operativen Personalverwaltung nachweisen können und gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen.
Vorteile
Unser Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern ein vielseitiges Aufgabenspektrum, Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt schätzt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfassendes Benefits-Paket, das unter anderem Feiertagszuschläge, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Steuerfreie Sachbezugskarte, Fahrrad-Leasing und Firmenfitness beinhaltet.