Unser Tochterunternehmen GULP sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Recruiting Specialist. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Pharma-Branche am Standort Biberach. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Texten ansprechender Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Vorgesetzten
* Durchführung einer ersten Vorauswahl eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem „SF Recruiting“ und Weiterleitung dieser an die Fachbereiche
* Sicherstellung einer reibungslosen Administration der künftigen Mitarbeitenden in allen IT-Systemen mit Hilfe des IT-Systems SucessFactors und eines professionellen Ablaufs bei der Vorbereitung der Vertragserstellung
* Zuständig für den Rekrutierungsprozess bei der Übernahme von Mitarbeitenden aus Arbeitnehmerüberlassung sowie Azubiübernahmen
* Fungieren als Experte für alle IT-Systeme und externe Plattformen im Recruiting-Umfeld sowie Sicherstellung, dass diese effizient eingesetzt werden
* Fungieren als Kompetenzcenter und Übernahme entsprechender Teilprojektaufgaben zur stetigen Verbesserung des Rekrutierungsprozesses
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration oder eine zusätzliche Ausbildung zum Personalfachkaufmann
* Personalspezifische Kenntnisse auf den Gebieten von HR-Prozessen und HR-Systemen
* Zusätzlicher Erwerb von interkulturellen Kommunikationsskills für erweiterte Beratungs- und Transferaktivitäten
* Mehrjährige adäquate Berufserfahrung (abhängig von der fachlichen Expertise)
* Berufserfahrung und HR-Fachwissen im jeweiligen Fachgebiet in Verbindung mit der Nutzung der IT-Landschaft
* Verständnis der Zusammenarbeit im HR-3-Säulen-Modell
* Streben nach innovativen und effizienten Prozessen, die dem Compliance-Grundsatz gerecht werden
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SucessFactors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und serviceorientiertes cross-funktionales Arbeiten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen
* Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
* Sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern