Aufgaben und Verantwortungen
* Verantwortlich für die Leitung eines Ersatzteillagers: Wirtschaftliche Führung, personelle Leitung und Lagerverwaltung.
* Arbeitsprozesse planen und optimieren Sie eigenverantwortlich – Qualität, Effizienz und gesetzliche Vorgaben beachten.
* Verantwortung für den aktiven Verkauf und die Vermarktung von Ersatzteilen in der Landtechnik.
* Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden.
* Lagerbereich weiterentwickeln und Team/Strukturen kontinuierlich verbessern.
Ihr Profil
* Absolvierte landtechnische oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis.
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Ersatzteillagers sowie im Umgang mit modernen Warenwirtschaftssystemen.
* Office 365-Anwendungen sicher und routiniert im Arbeitsalltag nutzen.
* Sorgfältige Arbeitsweise, strukturiert und Eigenverantwortung geprägt.
* Engagement, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Leistungsbereitschaft.
Voraussetzungen
Abschluss einer beruflichen Schule oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Ersatzteilmanagement und -vertrieb. Kennenlernen neuer Technologien und Maschinen. Durchgängiges Lernen und Weiterentwicklung.
Vorteile
Flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld. Förderung von Fach- und Führungspositionen. Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterbildung. Hohe Gleichstellung des geschlechtlichen Lebenspartners.