3 bis 4 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, vorzugsweise im IT-, Cybersecurity- oder Technologie-Umfeld. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder Vergleichbares. Hohe Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität und Affinität für unsere Lösungsthemen. Fähigkeit, innovative und kreative Kampagnenideen zu entwickeln, unterstützt durch sprachliches Gespür sowie ein Auge und Händchen fürs Design. Erfahrung und Sicherheit im Anwenden von Marketing-Tools. Bereitschaft, gerne vor Ort in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Entwicklung, Analyse und Optimierung kanalübergreifender, vertriebsorientierter Kampagnen, die auf unsere Zielgruppen und Branchen zugeschnitten sind. Organisation und Konzeption unserer Messeauftritte von A bis Z. Kooperation mit internationalen Herstellern, Agenturen und Dienstleistern, z.B. Messebauern. Content-Kreation: Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie in Blog-Artikeln, Newslettern und Social Media Posts. Pflege unserer Online-Marketing-Kanäle. Zusammenarbeit mit internationalen Herstellern. Mitwirkung an Recruiting- und Employer Branding-Maßnahmen. Einarbeitung Firmenkultur Flache Hierarchien Keine Home-Office Angabe Onboarding Weiterentwicklung