Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Verantwortung: Sie gestalten aktiv Prozesse und Entscheidungen mit Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Sicherstellung einer stabilen und kostenoptimalen Lieferantenbasis. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erhöhung der Lieferantenleistung unter TCO-Aspekten. Sourcing und Onboarding neuer Lieferanten und Lohnhersteller. Preis- & Konditionsverhandlung inkl. Vorbereitung entsprechender Rahmenverträge. Erstellung und Umsetzung einer Procurement Strategy für spezifische Warengruppen. Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems sowie aktives Lieferantenmanagement. Kaufmännische Projektverantwortung im Procurement bei Produktneueinführungen. Mitarbeit in Projekten zur Produkt- und Verpackungsänderung inkl. Verantwortung für kostenoptimale Phase-Out-Steuerung. Schnittstellenkoordination zwischen Purchasing Operations, Master Data & Operations Planning, Product Management, Product Development, Logistics, Quality Management, Finance & Controlling. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt BWL / Supply Chain Management Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Sie sind es gewohnt sehr selbstständig zu agieren und einen kreativen Freiraum zu nutzen Sie verfügen über „Hands-on-Mentalität“ und überzeugen Kollegen und angrenzende Schnittstellen aufgrund Ihrer Persönlichkeit Ein sicheres Auftreten mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz Erfahrungen in MS-Office, ein versierter Umgang mit PowerPoint ist elementar Eine Stellenanzeige von PM-International AG''