Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 19 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt.Direkte Führung des Marketing Teams (6 FTE), sowie fachliche Führung der globalen MarketingmitarbeiterEntwicklung einer internationalen MarketingstrategieSteuerung aller Marketingaktivitäten, inkl. Unternehmenskommunikation, PR und ÖffentlichkeitsarbeitAufbau eines professionellen Lead-Nurturing / -Management ProzessesMarkt- und Produktkommunikation sowie Aufbau und Steuerung von Marktforschung und Market IntelligenceSteuerung globaler Product-Market-Launches sowie Optimierung aller Customer-Touchpoints (Website, Messen, Shops)Budgetverwaltung, Steuerung externer Agenturen und Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement & GeschäftsleitungEntwicklung von Marketingstrategien zur Leadgenerierung und Markterschließung sowie Koordination internationaler Kampagnen und digitaler InitiativenMonitoring und Analyse relevanter Marketing-KPIs (z. B. ROAS) zur ErfolgsmessungStellvertretung des BereichsleitersErfahrung im globalen B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie- oder InvestitionsgüterbrancheStudium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in Digital Marketing, Lead Nurturing, SEO / SEA, Social Media & Content MarketingAnalytisches Denken, strategische Planung und FührungskompetenzVerhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von VorteilTeamplayer-Mentalität mit interkultureller KompetenzErfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Sales- und ProduktteamsFlexible ArbeitszeitenPersönliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVeranstaltungen wie z.B. Teamevents und After Work Party #J-18808-Ljbffr