Ihre Aufgaben
1. Umsetzung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitäts- und Risikomanagementsystems
2. Beratung und Unterstützung der Klinikleitung zum internen Qualitäts- und Risikomanagement
3. Analyse interner Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung
4. Durchführung von internen Qualitäts- und Risikoaudits
5. Begleitung externer Zertifizierungsaudits (Stroke, Trauma, QS-Reha)
6. Controlling von Qualitätszielen, Maßnahmen und deren Ergebnissen
7. Mitarbeit bei der Umsetzung gesetzlich geforderter Qualitätssicherungsmaßnahmen
8. Organisation und Durchführung von Befragungen
9. Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement
Anforderungen
10. Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen, Fortbildungen im QM oder Risikomanagement von Vorteil
11. Berufserfahrung im Gesundheitswesen und im Bereich QM ist wünschenswert
12. Sichere Office-Kenntnisse; Orbis-Erfahrung von Vorteil
13. Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
Wir bieten
14. Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
15. Leistungsgerechte Vergütung nach TvöD-K/VKA mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
16. Attraktives Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit und Mutschmiede
18. Attraktives Fahrradleasingangebot sowie kostenlose Parkmöglichkeiten