Ihre Aufgaben
Administration und Pflege des ERP-Systems PSIpenta 9.3
Unterstützung der Anwender im First- und Second-Level-Support
Bearbeitung und Nachverfolgung von Störungen und Anfragen über das Ticketsystem
Analyse und Behebung technischer Fehler zur Sicherstellung eines reibungslosen Systembetriebs
Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Benutzeranleitungen für Endanwender und Administratoren
Durchführung von Schulungen bei neuen Funktionalitäten, für neue Mitarbeitende sowie regelmäßige Auffrischungstrainings
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Praxiserfahrung im Anwendungssupport sowie im Umgang mit Ticket-Systemen
Erfahrung in der Administration eines ERP-Systems
Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, idealerweise mit Kenntnissen in der ERP-Prozessadministration
Erfahrung mit EDI-Systemen (z.B. EDIFACT, ODETTE, VDA9 von Vorteil)
Starke Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und -behebung