Ihre Aufgaben:
* Überwachung und Entstörung von Services im Zwei-Schichtbetrieb (Früh- und Tagschicht)
* Unterstützung der Service Owner bei Betriebsaufgaben, Wartungsfenstern und Changes
* Sicherstellung hoher Verfügbarkeiten durch Durchführung qualifizierter Erstmaßnahmen und Wahrnehmung der Rufbereitschaft im Rahmen der Incident-, Request- und Change-Prozesse
* Koordination technischer Störungen unter Einbeziehung mehrerer Beteiligter
* Standardisierung und Pflege technischer Dokumentation (z.B. in Confluence oder in Betriebsdokumenten)
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss einer IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung im Einsatz von Monitoring- und Observability-Tools (z.B. Grafana, Icinga) sowie Fähigkeit zur Analyse und Interpretation technischer Metriken
* Erfahrung im Umgang mit ITIL-basiertem Incident-, Problem- und Change-Management
* Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen (Linux/Windows), in Netzwerktechnologien sowie in klassischer und cloudbasierter IT-Infrastruktur
* Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Handeln in kritischen Situationen, zur Priorisierung von Aufgaben sowie zur Erfassung und Kommunikation technischer Lagebilder
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Hohes Maß an Eigenverantwortung