Als Fachinformatiker im Bereich Application Service ist es Ihre Aufgabe, die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicherzustellen.
Sie erhalten Meldungen zu Störungen oder Events über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC).
Tätigkeiten
* Ausführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben sowie Erkennen von weiterer Bedarfen
* Fehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren Koordination
* Auswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie Schnittstelleninformationen
* Ermitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und Trendanalysen
* Beratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte Benutzer
* Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation)
* Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß Prozess
* Onboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den Regelbetrieb
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
* Kenntnisse im Bereich Software/Apellikationen
* Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen
Bewerbungsprozess
* Telefoninterview direkt durch den Fachbereich vor Ort