Ihre Aufgabe
Wir suchen einen erfahrenen Marketing- und Community-Manager, der sich für unsere Brand auf dem Markt positionieren möchte.
Beschreibung:
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Taschen und Lifestyle-Produkten. Wir stehen für Qualität, Funktion, Design und Verantwortungsführung. Als Teil unseres Teams werden Sie die Umwandlung und operative Umsetzung unserer Brand Strategy in konkrete Marketing Maßnahmen – online wie offline – verantworten.
* Marketing? Sie entwickeln und setzen den Marketingaktivierungsplan für das Kalenderjahr um und arbeiten dabei eng mit unserem Social Media Marketing Team zusammen.
* Activation? Sie erstellen und setzen den Marketingaktivierungsplan für das Kalenderjahr um und arbeiten dabei eng mit unserem Social Media Marketing Team zusammen.
* Network & Partnerships? Sie suchen spannende neue Partnerschaften für unsere Brands und bauen ein Netzwerk an Markenpartner:innen und -botschafter:innen auf.
* Community Management? Sie gestalten unseren Community-Auftritt von A bis Z auf strategischer Ebene und entwickeln neue Formate sowie einzigartige Inhalte für unsere Zielgruppe.
* Events? Sie koordinieren Veranstaltungen rund um unsere Marke, um sie auch offline erlebbar zu machen.
* Optimization? Sie überzeugen uns durch Ihre Leidenschaft für unsere Marke und Ideen, um unsere Marke und unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln.
Voraussetzungen
* Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien (Bachelor/ Diplom)
* Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich
* Kenntnisse in den neuesten Trends und Entwicklungen im Marketing
* Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung von Dienstleister:innen
* Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Teamfähigkeit und Humor
Ihre Vorteile
* Besondere Fähigkeit zur Entwicklung von innovativen Marketingstrategien
* Mögliche Teilnahme an spannenden Projekten und Events
* Weitgehend unabhängige Arbeitsweise
* Möglichkeit zur Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten