Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung motivierte Kandidaten für den Standort Donauwörth Deutschland ab sofort für die folgende Position:
Aufgabenprofil:
1. Gespräche mit Mitarbeitern und betrieblichen Vorgesetzten führen. Dabei sind die gesetzlichen, arbeitsvertraglichen und tarifvertraglichen Regelungen zu berücksichtigen. Dazu gehören z. B. Kontaktgespräche, Versetzungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Fehlzeitengespräche, Gespräche bei (möglichen) Disziplinarmaßnahmen, Beraten in Führungsfragen, konzeptionelle Unterstützung der Vorgesetzten bei der Umsetzung vorgegebener Organisationsänderungen (Personal)
2. Qualitativen und quantitativen Personalbedarf unter Berücksichtigung von Aufgabenveränderungen, Rationalisierungen, künftiger Aufgabenentwicklung, Planungsprämissen klären und abstimmen
3. Ergebnisse auswerten und kommentieren
4. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen planen und vorschlagen
5. Stellenbesetzungen anhand des genehmigten Stellenplans prüfen, freigeben und einleiten
6. Bewerberunterlagen prüfen, Vorauswahl treffen, in Abstimmung mit betroffener Fachabteilung
7. Vorstellungsgespräche führen sowie endgültige Auswahl treffen
8. Vertragsbedingungen verhandeln und vereinbaren
9. Einstellungen im Auftrag der Personalleitung bzw. Geschäftsführung vornehmen
10. Betriebsbedingte Einsatzänderungen ermitteln, einvernehmliches Ergebnis herbeiführen
11. Arbeitsbewertung veranlassen, ggf. unter Beachtung tariflicher und innerbetrieblicher Vorschriften durchführen
12. Tarifgruppen entsprechend dem Ergebnis der Arbeitsbewertung vertreten
13. Entgeltmaßnahmen vorbereiten und durchführen, mit Vorgesetzten abstimmen
14. Leistungsbeurteilungen auswerten, sachgemäße Anwendung sicherstellen
15. Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen informieren, Hintergründe erläutern
16. Gegenüber Betriebsrat und Mitarbeitern Maßnahmen des Personalbereiches vertreten und begründen
Persönliche Anforderungen:
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
18. Neugier und Offenheit für Veränderungsprozesse
19. Strukturierte Arbeitsweise
20. Hands-on Mentalität
21. Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Umgang mit IT-tools (MS Office, Google, SAP, Workday oder andere HR Systeme)
22. Integrität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Berufsausbildung:
23. Betriebswirtschaft mind. Bachelor-Studiengang oder
24. Wirtschaftswissenschaften mind. Bachelor-Studiengang oder
25. Schwerpunkt Personal
Berufserfahrung:
26. HR-Business Partner mind. über 3 Jahre
27. IT / Informationssysteme mind. über 3 Jahre
28. Personalsachbearbeitung mind. über 3 Jahre
29. Personalwesen mind. über 3 Jahre
30. Projektmanagement mind. über 3 Jahre
31. Arbeitsrecht Recruiting Senior HRBP
IT:
32. MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
33. SAP mind. Kenntnis von Detailfunktionen
34. HR Systeme
Sprachkenntnisse:
35. Deutsch mind. verhandlungssicher
36. Englisch mind. versiert
Das bieten wir Ihnen:
37. unbefristeten Arbeitsvertrag
38. Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
39. Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
40. Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket)
41. betriebliche Altersvorsorge
42. Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an