Wir suchen nach einem Fachmann, der sich auf die Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern spezialisiert hat. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Der neue Mitarbeiter wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half erhalten. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für den neuen Mitarbeiter kostenfrei. Darüber hinaus profitiert er von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Besondere Aufgaben
* Inbound-Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern
* Telefonische Klärung, Erfassung und fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen (Vertragsverlauf, Vertragsänderungen, Zahlungsmodalitäten)
* Bearbeitung von Beschwerden
* Nutzung interner Systeme (Host-Systeme und CRM) zur Vorgangsdokumentation
* Enge Abstimmung mit internen Abteilungen bei Sonderfällen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
* Erfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise im Versicherungsumfeld
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Empathie, Konfliktlösungskompetenz sowie Zuverlässigkeit
* Hohe Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit, auch bei hoher Frequenz
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
* Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Affinität zu digitalen Prozessen und hybriden Arbeitsmodellen
Vorteile
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
JBRP1_DE