Objektverwalter/in / Portfolio Manager (m/w/d)
Sie übernehmen die ganzheitliche kaufmännische Verwaltung eines eigenen Immobilienportfolios und fungieren als zentrale/r Ansprechpartner/in für Mieter, Handwerker, Dienstleister, Behörden und Versorger.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Eigene Betreuung der Mieter und Objekte
2. Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Mietverträgen
3. Durchführung von Mietanpassungen und Bearbeitung von Mietminderungsanfragen
4. Erstellung und Kontrolle von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
5. Übergabe und Rücknahme von Mietflächen sowie regelmäßige Objektbegehungen
6. Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
7. Unterstützung bei buchhalterischen Tätigkeiten, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
8. Pflege der Objekt- und Mieterstammdaten sowie Vertrags- und Fristenkontrolle
9. Allgemeine Korrespondenz, Posteingangsbearbeitung und digitale Aktenführung