Aufgaben als Steuerfachangestellte
Die Ausübung des Berufs einer Steuerfachangestellten ist eine anspruchsvolle und Herausfordernde Tätigkeit, die vielseitige Fähigkeiten und Kenntnisse erfordert. Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Eigenverantwortliche Koordination der übertragenen Mandate
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen, Einnahmenüberschussrechnungen
* Erstellung von Steuererklärungen
* Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten
* Unterstützung und Betreuung bei Betriebsprüfungen
* Teilnahme an Beratungsgespräche mit Mandanten, z. B. Jahresabschlussbesprechung
* Prüfung von Steuerbescheiden sowie unterstützende Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren
* Ansprechpartner für das Finanzamt und unsere Mandanten
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen.
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Voraussetzungen und Qualifikationen
Für diese Position werden folgende Voraussetzungen und Qualifikationen verlangt:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte bzw. BA Steuern u. Prüfungswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Steuerrechtskenntnisse von Vorteil
* Idealerweise Erfahrungen mit DATEV
* Verantwortungsbewusst, organisiert und in der Lage, mehrere Aufgaben zu priorisieren und zu managen
* Offen für direkte, ehrliche und wertschätzende Kommunikation
* Hilfsbereitschaft und ein gemeinsamer Teamgeist sind Ihnen genauso wichtig wie uns
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Leistungen und Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Möglichkeit zum Home Office (auch Vollzeit)
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Langlebige Arbeitsbeziehungen
* Moderne Arbeitsplätze
* Flexibler Umgang mit Arbeitzeiten
* Weiterbildungen und Fortbildungen