Die Duden Institute für Lerntherapie sind einer der führenden bundesweiten Anbieter von integrativer Lerntherapie. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche bei der Überwindung einer Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Rechenschwäche. In Kooperation mit der SRH Fernhochschule bilden wir auch selbst Lerntherapeut/-innen aus.
Aufgaben:
1. Sie führen Lerntherapien, Diagnosen und Beratungen in Deutsch zur Überwindung von Lese-Rechtschreib-Schwäche durch.
2. Sie arbeiten dabei eng mit Eltern und Lehrkräften sowie externen Stellen (Schulen, Jugendämtern) zusammen.
Sie bringen mit:
3. Sie haben einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) mit pädagogischem, psychologischem oder (sprach-)therapeutischem Schwerpunkt.
4. Sie bringen eine FiL-Zertifizierung mit ODER
5. Sie absolvieren parallel zu Ihrer Tätigkeit arbeitgeberfinanziert das Diploma "Integrative Lerntherapie bei Lese-Rechtschreib-Schwäche“ an der SRH Fernhochschule.
6. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Unser Angebot:
7. Langfristige Mitarbeit an einem Duden Institut für Lerntherapie
8. begleiten Sie die Kinder auf einem erfolgreichen Bildungsweg
9. individuelle Arbeit im Einzelsetting
10. Arbeit in einem sozial verantwortungsvollen und gesellschaftlich hochwichtigen Aufgabenfeld mit Zukunftsperspektive
11. Attraktive Entwicklungsperspektiven
12. Art der Stelle: Festanstellung/Teilzeit (20h)
in der Weiterbildungszeit:
13. Dauer der Weiterbildung: 6-12 Monate
14. Sie erhalten ein Weiterbildungsgehalt, dafür übernehmen wir die Kosten für das Diploma
15. Arbeitszeit: in der Weiterbildungszeit 20h Präsenzzeit/Woche und 20h Studienzeit/Woche; nach erworbenem Abschluss ist eine Erhöhung der Stunden möglich
Beginn der Tätigkeit:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über das unten stehende Bewerbungsformular ein oder senden Sie diese per