* Verantwortung für die operative und strategische Weiterentwicklung des Bereichs «Contract Logistics» mit mehreren Lagern in der DACH-Region, um die logistische Infrastruktur zukunftsorientiert anzupassen und auf das Wachstum des Unternehmens sowie die Marktanforderungen auszurichten
* Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Implementierung sowohl organischer als auch anorganischer Wachstumsstrategien im Bereich «Contract Logistics DACH»
* Leitung und Förderung eines erfolgreichen Teams mit mehreren tausend Mitarbeitenden, um eine optimale Leistung und Motivation zu gewährleisten
* Proaktive Analyse und Identifikation neuer Geschäftschancen zur kontinuierlichen Optimierung des Serviceportfolios
* Aktiver Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Förderung nachhaltigen Wachstums
* Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, Serviceverbesserung und Qualitätsoptimierung
* Begleitung und aktive Mitgestaltung von Software- und Technologieprojekten, um innovative Lösungen in der Logistik zu integrieren
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Logistikmanagement, Business Administration/Betriebswirtschaft, Industrial Engineering oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Kontraktlogistikstandorte, idealerweise bei einem Logistikdienstleister (3PL) sowie in der Optimierung und Einführung von neuen Prozessen
* Mehrjährige und ausgeprägte Führungserfahrung mehrerer tausend Mitarbeitenden in einer internationalen Matrix-Organisation, idealerweise im Logistikbereich, sowie Erfahrung in deren fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien und -prozessen
* Fachkenntnisse in Automatisierung und Digitalisierung von Kontraktlogistikstandorten sowie eine solide IT-Affinität
* Nachgewiesene Fähigkeit, Wachstum effektiv zu steuern und Veränderungsinitiativen erfolgreich zu leiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie interkulturelle Teamfähigkeit
* Positive Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität mit einem strategischen und analytischen Geschäftssinn und einer flexiblen und strukturierten Arbeitsweise
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Reisebereitschaft in der DACH-Region
Die Aufgabe:
* Verantwortung für die operative und strategische Weiterentwicklung des Bereichs «Contract Logistics» mit mehreren Lagern in der DACH-Region, um die logistische Infrastruktur zukunftsorientiert anzupassen und auf das Wachstum des Unternehmens sowie die Marktanforderungen auszurichten
* Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Implementierung sowohl organischer als auch anorganischer Wachstumsstrategien im Bereich «Contract Logistics DACH»
* Leitung und Förderung eines erfolgreichen Teams mit mehreren tausend Mitarbeitenden, um eine optimale Leistung und Motivation zu gewährleisten
* Proaktive Analyse und Identifikation neuer Geschäftschancen zur kontinuierlichen Optimierung des Serviceportfolios
* Aktiver Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Förderung nachhaltigen Wachstums
* Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, Serviceverbesserung und Qualitätsoptimierung
* Begleitung und aktive Mitgestaltung von Software- und Technologieprojekten, um innovative Lösungen in der Logistik zu integrieren
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Logistikmanagement, Business Administration/Betriebswirtschaft, Industrial Engineering oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Kontraktlogistikstandorte, idealerweise bei einem Logistikdienstleister (3PL) sowie in der Optimierung und Einführung von neuen Prozessen
* Mehrjährige und ausgeprägte Führungserfahrung mehrerer tausend Mitarbeitenden in einer internationalen Matrix-Organisation, idealerweise im Logistikbereich, sowie Erfahrung in deren fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien und -prozessen
* Fachkenntnisse in Automatisierung und Digitalisierung von Kontraktlogistikstandorten sowie eine solide IT-Affinität
* Nachgewiesene Fähigkeit, Wachstum effektiv zu steuern und Veränderungsinitiativen erfolgreich zu leiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie interkulturelle Teamfähigkeit
* Positive Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität mit einem strategischen und analytischen Geschäftssinn und einer flexiblen und strukturierten Arbeitsweise
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Reisebereitschaft in der DACH-Region
Das Angebot:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Schlüsselposition in einer wachsenden, international tätigen Unternehmensgruppe
* Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich sehr soliden Unternehmen mit langfristigen Kundenbeziehungen
* Aufgrund eines breiten Gestaltungsspielraums, Möglichkeit, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten ganzheitlich einzusetzen
* Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt das Angebot
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen online in wenigen Schritten unter Angabe der Referenz Nummer CH-05690 über den Bewerberbutton zu.
Für Fragen steht Ihnen Katja Hinz unter +49 151 418 869 11 oder katja.hinz@mercuriurval.com gerne zur Verfügung (bitte senden Sie keine Bewerbungsunterlagen an diese E-Mail-Adresse. Nutzen Sie bitte ausschliesslich eine der Apply-Funktionen.)
Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
Service Einsatzleiter / Hotliner (m/w/d) FFG-Werke
#J-18808-Ljbffr