Hinzugefügt 10/09/2025
1. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld
2. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle im Vertrieb
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das innovative Produkte und Dienstleistungen für Geschäftskunden anbietet. Mit Fokus auf Qualität, Service und Wachstum setzt das Unternehmen auf Teamgeist, Professionalität und langfristige Kundenbeziehungen.
Aufgabengebiet
3. Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten in Deutsch und Englisch
4. Auftragsabwicklung vom Eingang bis zur Auslieferung in enger Abstimmung mit Logistik, Einkauf und Außendienst
5. Telefonische und schriftliche Betreuung von nationalen und internationalen Kunden
6. Unterstützung des Außendienstes durch Bereitstellung von Informationen, Reports und Präsentationen
7. Bearbeitung von Reklamationen und enge Kommunikation mit Kunden zur Sicherstellung hoher Zufriedenheit
8. Pflege von Kundendaten im ERP- und CRM-System sowie Mitarbeit bei Vertriebsprojekten
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar)
10. Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Customer Service oder vergleichbarem Bereich
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in ERP-/CRM-Systemen von Vorteil
13. Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
14. Hohe Kundenorientierung sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
Vergütungspaket
15. Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
16. Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
17. Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
18. Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Attraktives Vergütungspaket und Zusatzleistungen