Supply Chain Planner (m/w/d) HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist ein äußerst renommiertes und international tätiges Pharmaunternehmen und bereits seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit mehr als 3000 zufriedenen und motivierten Mitarbeitern ist dieses namhafte Unternehmen stetig am wachsen und sucht am Standort Frankfurt am Main Sie, als Supply Chain Planner (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, befristet für die Dauer von 18 Monaten. Die Übernahme durch unseren Kunden ist bei Eignung denkbar. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Verantworten der Produktions- und Lieferplanung, um die Fertigwarenverfügbarkeit im Logistik-Hub sicherzustellen Festlegung kurz- und mittelfristiger Produktionsaufträge Bestellplatzierung beim Lohnhersteller gemäß Lieferzeiten Abstimmung mit Lager, Produktion und Lieferanten; Pflege von Liefer- und Freigabeterminen Forecast- und Bestandsmanagement: Überwachung, Analysen, Identifikation von Über- oder Unterbeständen; Bestandsbereinigung Systempflege und Datenqualität: Pflege von SAP-Sichten, Stammdaten und Scheduling Agreements KPI-Erhebung und -Auswertung; transparente Planung und proaktives Engpassmanagement Kommunikation und Koordination von regulatorischen Änderungen; Erstellung des jährlichen Produktionsbudgets und Performance-Reviews von Lohnherstellern Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Entwicklung, Planung und Steuerung der Planungsprozesse DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Supply Chain Management und umfangreiche praktische Berufserfahrung im Supply Chain Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Projekte bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in der Ressourcenkoordination Ihre Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen sind verhandlungssicher In Ihrer Rolle im Supply Chain haben Sie bereits mit SAP gearbeitet Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch Ihre Entscheidungsfreude und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag. Bei dieser Position sind 2 - 3 Tage Homeoffice pro Woche möglich In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!