Deine Zukunft Bei uns Es sind Ideen, die uns voranbringen. Welche ist deine? Bringe uns und andere Menschen in Bewegung und werde Teil eines agilen, innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir suchen Menschen, die unsere Werte Mensch, Fortschritt und Leistung sowie die Leidenschaft für unsere Vision teilen. Tätigkeiten Deine Aufgaben im Team: Du übernimmst die fachliche Leitung des M365 Modern Work Bereichs bei ADLON Du berätst unsere Kunden strategisch und technisch – von der Implementierung über die Nutzung bis zur Optimierung von Microsoft 365 und Modern Work-Lösungen Du führst Workshops und Präsentationen durch, um unsere Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft 365 Modern Work zu unterstützen Du arbeitest eng mit Fachbereichen zusammen und treibst die Digitalisierung aktiv voran – insbesondere durch KI-gestützte Lösungen Anforderungen Dein Profil: Du bist Techie & Berater mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik Du bringst mehrjährige Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld mit – insbesondere in Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive und Office 365 Anwendungen Du entwickelst den Modern Work Bereich bei ADLON proaktiv weiter – insbesondere in Richtung KI / Copilot Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Umsetzung von Modern Work-Lösungen Du denkst serviceorientiert, handelst eigenständig und inspirierst das ADLON-Team mit deinen Ideen – besonders dort, wo moderne Tools und KI den Arbeitsalltag smarter machen Du gestaltest aktiv unsere hybride Arbeitskultur mit: Home-Office ist selbstverständlich, ein persönlicher Austausch vor Ort in Ulm oder Ravensburg ca. 1x/Woche rundet das Ganze ab Team Team ADLON ADLON ist kein alltägliches Unternehmen, und das möchten wir auch nicht sein. Auch 35 Jahre nach der Gründung haben wir unsere Startup-Energie erhalten und kombinieren diese mit der Substanz eines stabil wachsenden Unternehmens. Ob beim Sit-in am Freitagnachmittag, beim Sommerfest, beim Firmenlauf oder einer Skiausfahrt. Gemeinsam schaffen wir eine lebendige und inspirierende Umgebung, mit Menschen, die mit uns etwas aufbauen wollen – und dabei eine gute Zeit haben möchten. Bewerbungsprozess Schritte im Bewerbungsprozess Sichtung der Bewerbung Deine Bewerbungsunterlagen werden zunächst gesichtet, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Prüfung durch HR Die Personalabteilung (HR) prüft die Unterlagen auf Vollständigkeit und formale Kriterien. Gegebenenfalls wird ein kurzes telefonisches Vorabgespräch mir dir geführt, um offene Fragen zu klären oder erste Eindrücke zu sammeln. Erstes Interview mit dem Fachbereich Bei positiver Einschätzung erfolgt ein virtuelles Interview via Microsoft Teams mit dir und dem zuständigen Fachbereich. Ziel ist es, fachliche Kompetenzen, Motivation und Passung zum Team zu evaluieren. Persönliches Gespräch vor Ort Im letzten Schritt wirst du zu einem persönlichen Gespräch vor Ort eingeladen. Hier stehen neben der fachlichen Tiefe auch das gegenseitige Kennenlernen und die Unternehmenskultur im Fokus. Entscheidung Nach dem persönlichen Gespräch erfolgt die finale Entscheidung über eine mögliche Einstellung. Du wirst zeitnah über das Ergebnis informiert.