Jobbeschreibung
Als erfahrener Fachmann übernehmen Sie die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten.
Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus der Steuerberatung mit, um unsere Mandanten umfassend und kompetent betreuen und beraten zu können.
* Selbstständige Mandatsbetreuung, insbesondere Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen
* Bearbeitung sämtlicher lohn- und sozialversicherungsrechtlicher Themen
* Betreuung möglicher Prüfungen (bspw. Deutsche Rentenversicherung, Lohnsteuerprüfungen)
* Optional Unterstützung in der Finanzbuchhaltung von Mandanten
* Kommunikation mit dem Finanzamt und anderen Behörden
Anforderungen
* Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Qualifizierung zum/zur LohnbuchhalterIn bzw. FachassistentIn Lohn und Gehalt
* Fundierte Berufserfahrungen in der Lohnbuchhaltung, idealerweise innerhalb der Steuerbranche
* Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie sicherer Umgang mit einer Steuersoftware
Vorteile
Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten und eine wertvolle Mischung aus Erfahrung und frischen Perspektiven kennenlernen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv einbringen zu können und verantwortungsbewusstes Handeln zu fördern.
Weitere Informationen
1. Nach Eingang und Eignung erhalten Sie zeitnah eine Einladung zum Telefoninterview mit der Personalabteilung.
2. Natürlich sollen Sie Ihr neues Team und die Niederlassung kennenlernen. Darum gibt es ein Vorstellungsgespräch vor Ort am Standort.
3. Wir möchten wissen, wie es Ihnen bei uns gefallen hat und melden uns bei Ihnen. Eine verbindliche Rückmeldung erhalten Sie zeitnah von uns.
4. Jetzt fehlt nur noch der Arbeitsvertrag. Wenn alles besprochen ist, finden Sie diesen bald in Ihrem Briefkasten.
5. Willkommen in unserer Familie