Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung *IP JETZT BEWERBEN
Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für die Kreditorenbuchhaltung. Es wird jemand gesucht, der das Team zusammenbringt und eine moderne, motivierende Führungskultur lebt. Führungserfahrung sollte vorhanden sein, idealerweise ca. 2 Jahre. Zu besetzen wäre die Position in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Kreditorenbuchhaltungs-Teams mit 4 Mitarbeitenden
* Führung und Entwicklung der Teammitglieder durch Coaching, klare Aufgabenverteilung und Performance-Monitoring
* Gesamtverantwortung für den Accounts-Payable-Prozess und Sicherstellung der korrekten sowie fristgerechten Verarbeitung aller Lieferantenrechnungen und Zahlungen
* Kontinuierliche Optimierung von Richtlinien, Systemen und Prozessen zur Steigerung der Arbeitseffizienz
* Sicherstellung der Compliance mit allen relevanten Buchhaltungs-, Steuer- und SOX-Vorschriften
* Umfassende Dokumentationsbereitstellung und Unterstützung bei externen Prüfungen (Audits)
* Verantwortung für die Richtigkeit aller relevanter Belege wie Gutschriften, Reisekostenabrechnungen und Intercompany-Abstimmungen
* Aktive Betreuung von Schnittstellen und Mitarbeit in Projekten zur Implementierung von Verbesserungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Studienfach
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einer vergleichbaren Finanzfunktion inklusive Führungserfahrung
* Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern erforderlich
* Ausgeprägte analytische Kompetenz zur Bewertung von Finanzdaten und zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Sichere Anwendung von Buchhaltungssoftware sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Hohe Detailgenauigkeit sowie ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Benefits beim Kunden:
* Umfangreiche Erholungszeit von 30 Urlaubstagen plus zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12
* Zwei zusätzliche Tage (Volunteer Leave) für ehrenamtliches Engagement
* Nach der Einarbeitung die Möglichkeit, bis zu vier Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
* Möglichkeit zur Teilnahme am Aktienkaufprogramm des Unternehmens
* Flexible Auswahl aus JobRad, EGym Wellpass, Hansefit, Kinderbetreuungs- oder Restaurantzuschuss
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit einem monatlichen Sockelzuschuss
* Zugang zu Mental Health Support (TELUS Health) für Sie und Ihre Familie
* Zugriff auf LinkedIn Learning sowie interne und externe Schulungen und Trainingsprogramme
Unsere Kontaktdaten: