Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Verantwortung für die Pflege der Kreditorenstammdaten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Klärung offener Posten in Haupt- und Nebenbuch Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an der Umsetzung neuer Accounting-Richtlinien Aktive Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsabläufen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Prüfer:innen zur Sicherstellung der Compliance Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen Mindestens 2–3 Jahre Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Soziale Intelligenz, Teamgeist und Offenheit für Feedback und Veränderungen Es erwartet Sie eine unbefristete Stelle in Teilzeit (30h/Woche) in einer erfahrenen und wertschätzenden Finanzbuchhaltung. So ist Arbeiten bei Promega: Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modernes, nachhaltiges Firmengebäude mit vielen Kommunikationsebenen und kostenlos nutzbarem Parkplatz mit Ladestationen für e-Auto und e-Bike Hochwertige Ausstattung des Arbeitsplatzes - auch im mobilen Arbeiten Monatliches Firmenmeeting inkl. gemeinsames Mittagessen sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Zusätzlich bieten wir: Firmeneigenes, integriertes Fitnessstudio und abwechslungsreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Umfängliches und vielseitiges Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Voll ausgestattete Küche und gratis Heißgetränke