Du bist technisch versiert, hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und löst Probleme mit Leichtigkeit? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team
Für unseren Standort in Metzingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die tiefgehende technische Anfragen bearbeitet, IT-Systeme optimiert und für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und modernen Technologien
Du möchtest dein technisches Know-how in einem modernen IT-Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Deine Benefits
1. Attraktive Vergütung, die deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht
2. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
3. Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen
4. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
5. Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
6. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
Deine Aufgaben
7. Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen
8. Unterstützung bei der Wartung, Konfiguration und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
9. Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen
10. Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten
11. Betreuung und Support von Clients, Servern und Peripheriegeräten
12. Installation und Administration von Anwendungen sowie Updates und Patches
13. Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
14. Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs
15. Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
16. Zusammenarbeit mit dem Third Level Support sowie weiteren Fachbereichen zur schnellen Lösungsfindung
Dein Profil
17. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
19. Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien
20. Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
21. Erfahrung mit Active Directory, Office 365 und gängigen Unternehmensanwendungen
22. Analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
23. Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Kunden