Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine der führenden privaten Wirtschaftsuniversitäten. Bei uns lernen und forschen 2.200 Studierende und Doktorand:innen. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter:innen ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Aufgabe:
* Unterstützung bei der Entwicklung von zielgruppengerechten Contentstrategien für die Weiterbildungsprogramme der EBS
* Erstellung von Content (Bild, Video und Text) für die Social Media Kanäle und Presse
* Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer, Kampagnenentwicklung)
* Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite
* KPI Monitoring und Optimierung der Conversion entlang des Consumer Funnels
Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug / Schwerpunkt Marketing
* Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation
* Freude am Schreiben und Gestalten
* Kombination aus strategischem Denken und Hands-On-Mentalität
* Organisationstalent, Weitblick, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamplayer-Kompetenzen
Wir bieten:
* Bedürfnisorientiertes Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstage und unserem BusinessBike – Angebot
* „We statt me“ - eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation
* „Can do spirit“ - wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten
* Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum zu innovativem Denken und Handeln - Ideen zu Veränderung sind gewünscht
* Internationales Umfeld und einzigartiges aktives Unternehmensnetzwerk sowie starke Partnerschaft mit unserem Alumni Verein