Du möchtest Verantwortung für reibungslose Versand- und Logistikprozesse übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab sofort eine engagierte Fachkraft als Shipping & Logistics Administrator (m/w/d).
Deine Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option
* Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsumfeld
* Individuelle Einarbeitung und Weiterbildung
Deine Aufgaben
* Koordination und Abwicklung der Versand- und Logistikprozesse
* Organisation von Transporten und Speditionen national und international
* Erstellung und Prüfung von Versanddokumenten (z.?B. Lieferscheine, Frachtpapiere)
* Überwachung der termingerechten Lieferung und Sendungsverfolgung
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System
* Unterstützung bei der Optimierung logistischer Abläufe
* Bearbeitung von Reklamationen und Rückfragen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Versand, Logistik oder Supply Chain Management
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Organisationsgeschick und hohe Eigenverantwortung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.