Ihre Aufgaben:
1. Sie tätigen Meldungen an den Renten- sowie Sozialversicherungsträger
2. Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
3. Sie übernehmen die anfallende Ablauforganisation
4. Arbeitsprozesse werden von Ihnen nach Bedarf verbessert
5. Das Abrechnen von Entgelten erledigen Sie
6. Sie nehmen Archivarbeiten vor
7. Sie sind der richtige Ansprechpartner, wen es um sozial-, versicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen geht
Ihr Profil:
8. Sie haben eine kfm. Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium mit Erfolg abgeschlossen
9. Mehrere Jahre relevanter Berufserfahrung weisen Sie vor
10. Sie brillieren mit hervorragenden Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
11. Sie kommunizieren sehr gut in deutscher Sprache (Ausdrucksvermögen und Stilistik)
12. Ihre guten Kenntnisse in DATEV und MS Office setzen Sie gekonnt ein
Weitere Infos:
13. Branche des Arbeitgebers: Beteiligungsgesellschaften
14. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
15. Arbeitszeit: Vollzeit
16. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
17. Einsatzorte: 10369 Berlin
18. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
19. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
20. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
21. Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösefähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit
22. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher)