Wir motivieren unsere Mitarbeiter*innen dazu selbstständig und in Eigeninitiative zu arbeiten, um uns somit als Team stetig zu verbessern. Deshalb ist es uns wichtig gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln, von denen alle profitieren
Betreuung, Pflege und strategische Weiterentwicklung unserer öffentlichen Beschaffungs- und Handelsplattformen (z. B. Ariba, Mercateo/Unite, Amazon Business, etc.)
Ansprechpartner für interne Teams und externe Partner in allen Fragen rund um Plattformprozesse, Katalogdaten und eCommerce-Schnittstellen
Begleitung von Projekten im Bereich digitaler Vertriebskanäle sowie Weiterentwicklung unserer Online-Beschaffungsstrategie
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technischer Hintergrund oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eCommerce
Erfahrung im Umgang mit B2B-Plattformen, eProcurement-Systemen oder Online-Marktplätzen
Excel, CSV, BMEcat, XML) und hohe IT-Affinität
Verständnis für Produktdatenmanagement, Sortimentsstrukturen und digitale Vertriebskanäle
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP wünschenswert) und Basiskenntnisse im Bereich Schnittstellenmanagement
Langfristige Perspektiven mit Entwicklungsmöglichkeiten
Strukturierte und gründliche Einarbeitung und Begleitung im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses
Flache Hierarchien und dynamische Entscheidungswege in einem flexiblen Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit des Homeoffice
Nutzung unseres Mobilitätsangebotes "Job-Rad"
Betriebliche Altersvorsorge
Bestens ausgestattete Küche mit verschiedenen Getränken und leckerem Kaffee
Möglichkeit eines warmen Mittagessens im Haus
Tolle Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
Weitere Fragen beantwortet Dir gerne unser Personalmanagerin Lisa Kuderer unter.