Stellenbeschreibung
Sachbearbeitung Service / Garantieabwicklung (m/w/d) Referenz 12-222443 Für ein international tätiges Unternehmen im Bereich professioneller Gastrotechnik mit Sitz in Herborn, das als deutsche Vertriebs-, Beratungs- und Serviceniederlassung einer weltweit führenden Unternehmensgruppe agiert, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung oder alternativ in Arbeitnehmerüberlassung eine zuverlässige und serviceorientierte Persönlichkeit für die Sachbearbeitung Service / Garantieabwicklung (m/w/d). Ihre Benefits: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Konzern Modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Gehalt und Sozialleistungen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Business Bike und Gutscheinkarte Essenszulage und Gesundheitsangebote Kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Aufgaben: Überwachung und Reporting der Zahlungsläufe an Servicepartner sowie von den Herstellern Abstimmung mit den Teams aus Customer Service und Finance Eigenständige Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Klärung von Gewährleistungsanfragen telefonisch und schriftlich in Deutsch und Englisch im Austausch mit Kunden, Herstellern, Technikern und dem Customer Service Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Servicerechnungen Kommunikation und Zahlungsabwicklung mit externen Servicefirmen Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen gegenüber Herstellern Kontinuierliche Abstimmung mit Buchhaltung, Lager, Versand und Technik Eigenständige Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung interner Arbeitsprozesse Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderthemen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Starke kommunikative Fähigkeiten und professionelle Telefonkompetenz Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Internetanwendungen sowie idealerweise Kenntnisse in Salesforce, QAD und Power BI Strukturierte, eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (38 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 42.000 bis 50.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Benedikt Seitz (Tel +49 (0) 69 96876-128 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222443 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt