Wir suchen eine Person, die sich auf die Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben, Lohnerstellung und Personalangelegenheiten spezialisiert hat.
Aufgaben
* Verwaltungstätigkeiten im Personalwesen: Durchführung von administrativen Aufgaben wie Anrechnung von Urlaubs- und Feiertagen, Einhaltung von Fristen bei Abrechnungen und Verwaltung von Mitarbeitern.
* Bewerberauswahl: Unterstützung bei der Auswahl und Verwaltung von Mitarbeitern sowie Gesprächsleitungen mit Bewerbern.
* Vertragsmanagement: Erstellung von Arbeitsverträgen, Verhandlungen mit Arbeitnehmern über Gehalt und Prämien und Pflege von Mitarbeiterakten.
* Gehaltsabrechnung: Mitwirkung bei der Abrechnung von Gehältern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen Kosten.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Personalwesen und Buchhaltung.
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Beruf mit Kenntnissen im Bereich des Personalwesens, insbesondere im Umgang mit externen Dienstleistern wie Rechtsanwälten, Steuerberatern und Versicherern.
* Grundlegende Kenntnisse in SAP-Funktionen, insbesondere in den Bereichen Personalwesen, Finanzbuchhaltung und Controlling.
* Fundierte Kenntnisse in buchhalterischen Abläufen, einschließlich der Kontierung von Debitoren, Kreditoren und Bankkonten.
Nice-to-haves:
* Kenntnisse in Datev Unternehmen Online und SAPErfahrung im Zahlungsverkehr/Banküberweisungen.
* Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und kommunikative Art.