Wir suchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter, der unsere Ziele mitbringt.
Jobbeschreibung
Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einer dynamischen und innovativen Umgebung einzubringen. Wir suchen jemanden, der bereit ist, sich auf eine Herausforderung einzulassen und seine Arbeit selbstständig zu gestalten.
Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter werden Sie verantwortlich für alle Aufgaben im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sein. Dies umfasst die Vorbereitung aller notwendigen Daten, die Überwachung der Abläufe und die Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs.
Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit wird darin bestehen, sich um das Melde- und Bescheinigungswesen zu kümmern. Dazu gehört auch die Verantwortung für die Prüfung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Pflege der Personalstammdaten. Hier müssen Sie sehr genau und gewissenhaft vorgehen, da diese Informationen entscheidend sind für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Letztendlich sind Sie die erste Ansprechperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen.
Erwartete Qualifikationen und Fähigkeiten
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein fachspezifisches Studium im Bereich Personalwesen, Lohn- bzw. Gehaltsbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung als Lohn- oder Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und Kenntnisse aus der Praxis.
* Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und Fähigkeit zur Selbstständigkeit.
* Hohe Genauigkeit und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit.
Benefits
* Absolut zuverlässige Erfahrungen, hochwertige Schulungen, Gesundheitseinrichtungen.
* Flexibilität, moderne Konzepte und Arbeitsmethoden, innovatives Teamwork, Sprachkurse, Flugtickets.
Weitere Informationen
Bei diesem Kunden erwarten wir:
* Uneingeschränkte Flexibilität in den persönlichen Zeitplänen.
* Direktvermittlung durch unseren hervorragenden Personalchef.