Aufgaben
* Durchführung von Trainings für Kommunikations-Systeme für nationale/internationale Kunden, sowohl im Haus als auch weltweit vor Ort
* Konzeption und Planung von Kundenschulungen
* Bereichsübergreifende Standardisierung von Trainings und Schulungspaketen
* Innovative Gestaltung von Trainings im Hinblick auf neue Trainingsmethoden (Remote & E-Trainings)
* Durchführung von Demos und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort
* Verifizierung von Kundenproblemen und Lösungsfindung
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder vergleichbar
* Einschlägige Erfahrungen im Bereich Kundenschulungen/Durchführung von Trainings
* Domänenerfahrung im Bereich COMMS, Message Handling
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Am besten bewerben Sie sich online mit der Kennziffer. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne über LinkedIn oder XING an Ihren Recruiting-Kontakt wenden.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.
Kennziffer: 12985
Recruiting-Kontakt: Jun-Ho Song