Über Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Lösungen entwickelt, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Wir denken stets voraus und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland beschäftigt Abbott über 4.000 Mitarbeitende in den Bereichen Produktion, Forschung und Entwicklung, Logistik, Vertrieb und Marketing. Unsere Standorte befinden sich in Wiesbaden, Hannover, Neustadt, Wetzlar, Eschborn, Köln, Jena und Hamburg.
Wir bieten Ihnen:
* Karriereentwicklung in einem internationalen Unternehmen mit vielfältigen Möglichkeiten
* Attraktives Leistungspaket (z. B. Abbott-Pensionsplan, Firmenfahrrad, Mitarbeiteraktienprogramm)
* Ein Unternehmen, das weltweit als ausgezeichneter Arbeitgeber anerkannt ist und von Fortune zu den „Most Admired Companies“ gezählt wird
* Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer krisenunabhängigen Wachstumsbranche
* Ein dynamisches, hochqualifiziertes und motiviertes Team
* Flache Hierarchien, offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie effiziente Kommunikationswege
* Ein multinationales Umfeld, in dem die Weiterentwicklung unserer Talente gefördert wird
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Durchführung monatlicher/wöchentlicher Reports, KPIs und Dashboards
* Gesamtverantwortung für die Bedarfs- und Lieferplanung von Fertigprodukten (Reagenzien, Kalibratoren, Kontrollmaterialien, Verbrauchsmaterialien, Zubehör und Druckmaterialien) zur Sicherstellung der Zielerreichung in den Bereichen Kundenservice, Finanzen (Bestände und Abschreibungen), Qualität und Sicherheit
* Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation
* Unterstützung der Niederlassungen mit Informationen, Reservierungen und Sonderanfragen
* Bedarfsplanung einer definierten Produktgruppe zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit im ADD ONE Planungssystem
* Unterstützung der Finanzplanung für Planzyklen und Bereitstellung eines Supply Plans für die Produktionsstandorte
* Verfügbarkeitsmanagement bei Produktknappheit, inklusive Zuweisungen und Reservierungen
* Forecast vs. Actuals Analysen, Erstellung und Anpassung von Nachfrageprognosen
* Einholung und Konsolidierung von Nachfrageprognosen für neue und konvertierende Produkte mit dem Ziel, die Produktverfügbarkeit sicherzustellen und Abschreibungen zu minimieren
* Teilnahme an monatlichen regulatorischen und Supply-Chain-Ramp-up/Ramp-down-Besprechungen
* Unterstützung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen
* Erstellung und Pflege von ISO-Dokumenten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbar
* Hohes Maß an Fachwissen zur Lösung von Problemen in den Bereichen Logistik, Einkauf und Disposition
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starke analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse anderer Standard-Office-Software
* Kenntnisse in Visual Basic, Power BI sowie Datenbank- und Informationssystemen sind von Vorteil
Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!