Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (w/m/d) geschäftsbereich kommunikation (vollzeit/teilzeit mind. 20 std/woche)

Heidelberg
Stiftung Schönau
Kommunikation
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Stellenanzeige: Mitarbeiter (w/m/d) Geschäftsbereich Kommunikation (Vollzeit/Teilzeit mind. 20 Std/Woche)

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund Erbbaurecht- und Pachtverträgen, der Vermietung von knapp 1.000 Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds sowie der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen. Seit einigen Jahren verpachtet die Stiftung zudem Flächen zur Erzeugung erneuerbarer Energien.

Der Stabsbereich
Kommunikation
verantwortet die Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, die sich von den strategischen Zielen der Stiftung ableiten. Dafür entwickelt Kommunikation mit Vorstand und Fachbereichen Formate und Botschaften, um die Stiftung nach innen und außen sichtbar zu machen und deren Bekanntheit zu steigern.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter (w/m/d) Geschäftsbereich Kommunikation (Vollzeit/Teilzeit mind. 20 Std/Woche)

Ihre Aufgaben

* Umsetzung von Kommunikationsstrategien für interne und externe Zielgruppen
* Erstellen von Pressemitteilungen, Newslettern, Artikeln u.ä.
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn)
* Erstellen und Verwalten von Inhalten für Social-Media-Kanäle, um das Engagement und die Reichweite zu erhöhen
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kampagnen
* Betreuung der Community durch gezielte Interaktion und Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten
* Analyse von Trends und das Ableiten von Kommunikationschancen für die Stiftung Schönau
* Projektarbeit im Bereich Personalmarketing und -recruiting

Ihr Profil

* Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Online- oder Digitalbereich
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Erfahrung im Erstellen von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle.
* Fundierte Kenntnisse in Social-Media-Management-Tools und Analyse-Tools
* Gutes Feingefühl für Zielgruppen und deren Interessen, Stimmungen und Meinungen
* Kommunikationsgeschick sowie Planungs- und Organisationskompetenz
* Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse

Unser Angebot

* Einen sicheren Arbeitsplatz in der Heidelberger Weststadt mit guter Verkehrsanbindung sowie einem strukturierten Onboardingprozess
* Work-Life-Balance: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, 30 Urlaubstage und zusätzlich sind der und der arbeitsfrei
* Firmenkultur: Familiärer Teamgeist und angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen, regelmäßige Veranstaltungen, Teamevents und Weiterbildungen
* Finanzielle Zuschüsse: Jobrad, Jobticket, Kitazuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits)
* Ausstattung: Technisch gut ausgestattete Büros, kostenfreie Parkplätze (teilweise mit Lademöglichkeit) und Fahrradparkplätze
* Gesundheit: Vorsorgechecks, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und eine arbeitsmedizinische Vorsorge

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

Online oder per E-Mail

Stiftung Schönau

Abteilung Personal

Telefon:, Frau Kerstin Remmers

E-Mail:

Zähringerstraße 18

69115 Heidelberg

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Medizinjournalist / online-redakteur (m/w/d)
Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum
Online Redakteur
Ähnliches Angebot
Eventmanager:in gastronomie & veranstaltungen (m/w/d)
Ludwigshafen am Rhein
BASF Gastronomie GmbH
Eventmanager
Ähnliches Angebot
Eventmanager:in gastronomie & veranstaltungen (m/w/d)
Ludwigshafen am Rhein
BASF Gastronomie GmbH
Eventmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Heidelberg
Jobs Heidelberg
Jobs Heidelberg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Heidelberg > Mitarbeiter (w/m/d) Geschäftsbereich Kommunikation (Vollzeit/Teilzeit mind. 20 Std/Woche)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern