Deine Aufgaben
* Deine Hauptaufgabe ist der Produkt-Support für unsere Business Integration Suite. Hierzu gehören unter
anderem die Erfassung und Klassifizierung von Supportfällen
* Du löst Supportfälle eigenständig oder gemeinsam mit dem 3rd Level Support
* Du behebst aber nicht nur Fehler, sondern verbesserst auch gemeinsam mit dem Kunden durch
entsprechendes Problem-Management den Betrieb der SEEBURGER-Lösungen
* Für unsere Premium-Kunden übernimmst du die Rolle des Designated Support Engineers und stellst durch
eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicher
* Neben dem klassischen Produkt-Support unterstützt du das Support Team bei Software Updates,
Systemanalysen und Projekten im Service-Umfeld
Dein Profil
* Du bringst ein gutes IT-Basiswissen mit (Netzwerk, Betriebssystem, ERP-Anwenderkenntnisse)
* Du stehst auf dem Fundament einer soliden Ausbildung, z.B. IHK-Abschluss Fachinformatik, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationenKenntnisse in der IT-Administration, dem System- oder Anwendungssupport
* Idealerweise bist du mit dem EDI\B2B, MFT, EAI und API-Umfeld vertraut und kennst dich mit
Kommunikationsprotokollen, Server-Betriebssystemen, Applikationsservern und Datenbanken aus
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit, Remote Work und bis zu 20 Tagen Möglichkeit zur Workation
* Urlaub & Freizeit: 30 Urlaubstage sowie Extra-Tage für dein Ehrenamt und an deinem Geburtstag hast du frei
* Finanzielle Extras: Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Deutschlandticket, steuerfreie Sachbezüge über Edenred und private Unfallversicherung
* Weiterbildung: Digitale Lernplattformen, interne und externe Schulungsangebote
* EGYM Wellpass: Zugang zu tausenden Sport- und Wellnessangeboten
* Gesundheit & Wohlbefinden: Stressprävention, Gesundheitstage, Impfungen, Ruhe- und Aktivraum
* Arbeitsumfeld: Modernes Arbeiten am Campus mit Kaffeebar, Kantine und freien Getränken
* Events & Teamspirit: Sommer- und Winterfeiern, Afterworks, Sportgruppen, eigene Band sowie Teilnahme an Events wie dem B2Run
Kontakt Recruiting:
Yacine Adjir
recruiting@seeburger.com
LinkedIn - XING