Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb Backoffice (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises und Aufnahme von Kundenanforderungen
* Auftragsbearbeitung und Preispflege
* Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Angebots-Monitoring
* Organisation und Vorbereitung von Kundenmustern
* Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
* Erstellung von Spezifikationen und Produktdatenblättern
* Kommunikation mit Kunden und Speditionen
* Interne Kommunikationsschnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion
Freuen Sie sich auf
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement
* Betriebskantine
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kunden- und Serviceorientierung
* Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
„Jetzt bewerben” Button klicken. Wir freuen uns!