Personalleiter
Als zentrales Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Führungskräften unterstützt der Personalleiter die Personalabteilung bei allen Fragestellungen rund um das Thema Personalmanagement.
Er verantwortet den Aufbau und die Weiterentwicklung von Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften sowie die Unterstützung des Geschäftsführers.
Um erfolgreich zu sein, benötigt er:
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement
* 5–8 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht
* sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere wichtige Anforderungen sind:
* begleitende Qualifikationen für entsprechende Weiterbildungen
* good Teamplayer-Eigenschaften
Wir bieten dir:
* einen starken Teamgeist durch unsere kollaborativen Strukturen
* Flexibilität in Form von Gleitzeit und zwei Tagen Homeoffice pro Woche
* mögliche Workation und weitere Vergünstigungen wie zusätzlicher Urlaubstag und bezahltes Mittagessen