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Verwaltungsmitarbeiter / assistenz (m/w/d) für den bereich katastrophenschutz und ils

Erding
Landratsamt Erding
Assistenz
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Über 700 Mitarbeiter/innen arbeiten beim Landratsamt Erding in verschiedenen Bereichen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Unsere Themen und Tätigkeiten sind dabei so vielseitig und abwechslungsreich wie unser Landkreis und reichen von Abfallbeseitigung über die KFZ-Zulassungsstelle bis hin zu Öffentlicher Sicherheit und Ordnung. Wussten Sie, dass das Landratsamt die Katastrophenschutzbehörde für den Landkreis und den Flughafen München ist? Oder, dass sich das Klinikum in 100%iger Trägerschaft des Landkreises befindet? Das Asylmanagement, das Gesundheitsamt, das Bauernhausmuseum, die Bereiche Jugend und Familie, Natur und Umwelt oder Tourismus und Regionalmarketing und das Jobcenter gehören ebenso zu uns wie die Integrierte Leitstelle, die unter der Nummer 112 alle Notrufe für die Landkreise Erding, Ebersberg und Freising entgegennimmt. Das Landratsamt Erding steht unter der Leitung von Landrat Martin Bayerstorfer. Er lenkt die Geschicke des Landkreises und steht dem Kreistag, der Vertretung aller Landkreisbürgerinnen und -bürger, sowie den verschiedenen Ausschüssen vor. Die Mitglieder des Kreistages werden ebenso wie der Landrat alle 6 Jahre gewählt. Die nächsten Wahlen stehen regulär 2026 an. Für die Beschäftigten gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), für die kommunalen BeamtInnen gelten die beamtenrechtlichen Vorschriften. Neben dem Grundgehalt profitieren Mitarbeitende von zusätzlichen Leistungen wie z.B. der Erding-Zulage, Weihnachtsgeld und einer anteiligen leistungsorientierten Bezahlung für Tarifbeschäftigte bzw. einer Leistungsprämie für BeamtInnen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und in vielen Bereichen ist Mobilarbeit von zuhause aus möglich. Als sichtbares Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das Landratsamt Erding dem Familienpakt Bayern beigetreten. Wir suchen für den Bereich Katastrophenschutz und ILS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine(n) Verwaltungsmitarbeiter/ Assistenz (m/w/d) >> Die Aufgabenschwerpunkte: Zuarbeit und organisatorische Unterstützung der Fachbereichsleitung in den gesamten Themen des Fachbereichs (Katastrophenschutz; Integrierte Leitstelle, Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung) Organisatorische Unterstützung, z. B. Erfassen von haushaltsrechtlichen Anordnungen und Zahlungsüberwachung, Zusammenstellung Organisation und Begleitung von Besprechungen des Zweckverbandes für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung, der Integrierten Leitstelle sowie den Durchführenden des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Pflege von Statistiken und Verzeichnissen, Vorlagenverwaltung, Materialbestellungen Bearbeitung/Verteilung des täglichen Posteingangs (inkl. Faxe und E-Mails) >> Die Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich mit einschlägiger Berufserfahrung Sichere Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Selbstständige und genaue Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten >> Wir bieten: Eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD (je nach persönlichen Voraussetzungen) Verantwortungsvoller und sicherer Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde Grundsätzlich flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsbezogenes Bonussystem Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot Angebote zur Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Fahrradleasing Betriebliche Altersvorsorge >> Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 12.08.2025 - vorzugsweise über unser Online-Bewerberportal - beim Fachbereich Z1 - Personal. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Landratsamt Erding Fachbereich Z1 - Personal Alois-Schießl-Platz 2 85435 Erding www.landkreis-erding.de Fragen? Frau Weinmann (Fachbereich) 08122/58-1263 Frau Eibl (Personal) 08122/58-1017 bewerbung@lra-ed.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Standort: Landratsamt Erding

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