Betreuung und Administration unserer internen IT- und EDV-Systeme (Netzwerk, Firewall, WLAN, Notebooks, EDV-Arbeitsplätze) Betrieb und Pflege interner Dienste wie GitLab, Nextcloud und Odoo ERP Monitoring und Fehleranalyse/-behebung von Kundenanlagen Überwachung und Betreuung von SaaS-Diensten Deployment von Applikationen beim Kunden (On-Premises) Regelmäßige Wartung und Updates der eingesetzten Anwendungen beim Kunden Was erwartet dich? Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Optimierung unserer täglichen Betriebsprozesse und trägst aktiv zur Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen bei. Betreuung von Kunden- und internen Diensten Du bist Ansprechpartner:in für externe Kundendienste sowie interne Abteilungen und sorgst dafür, dass alle Serviceleistungen termingerecht und auf hohem Niveau erbracht werden. Schnelle Reaktion auf unerwartete Herausforderungen Du handelst lösungsorientiert bei unvorhergesehenen Problemen im Betriebsablauf und stellst sicher, dass Störungen rasch identifiziert und behoben werden. Was bieten wir dir? Jahresgehalt: ca. 40.000 € – 45.000 €, je nach Erfahrung und Qualifikation 30 Tage Urlaub Home‑Office möglich und individuell vereinbar Zusatzkrankenversicherung & vermögenswirksame Leistungen Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Ausstattung, papierlose Abläufe Büro in naturnaher Campuslage, gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn Kostenfreie Getränke & Mitarbeiterparkplätze Was solltest du mitbringen? Du möchtest Verantwortung übernehmen, aktiv mitgestalten und in einem Umfeld arbeiten, das Innovation & Teamgeist lebt? Wenn du strukturiert denkst, technisch affin bist und gerne kreativ Lösungen umsetzt – dann bewirb dich bei uns!