Let’s build the future of work – together! Du bist ein Organisationstalent, das Strukturen liebt, Prozesse optimiert und dabei nie die Menschen aus dem Blick verliert? Du willst nicht nur operativ steuern, sondern auch aktiv eine lebendige Community mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams als Operations Manager (m/w/d) und entwickle gemeinsam mit uns das "Neue Morgen"! Du sorgst dafür, dass sämtliche Abläufe – von Personal über Logistik bis hin zur Kundeninteraktion – effizient, qualitätsorientiert und serviceorientiert laufen. Dein Ziel ist es, Standards zu etablieren, Prozesse zu optimieren und die Mitarbeiterführung so zu gestalten, dass sowohl Kundenzufriedenheit als auch wirtschaftliches Ergebnis kontinuierlich steigen. Was erwartet dich? Deine Mission bei uns: Du leitest das operative Coworking-Geschäft: Vertragsmanagement, Kommunikation mit Mitgliedern & Partnern, Teamführung, Reporting und Zahlungsverkehr Du optimierst interne Prozesse, stellst Schnittstellen zwischen Abteilungen her und hältst den Überblick über Controlling, Buchhaltung Du gestaltest und entwickelst unsere Community von über 500 Start-ups aktiv mit und schaffst eine Kultur, in der Vielfalt, Humor, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung gelebt werden Du optimierst unsere internen Prozesse und entwickelst abteilungsübergreifende Workflows weiter – von Controlling über Buchhaltung bis hin zur Prozesssteuerung Du hast den Überblick über sämtliche Abläufe, erkennst Engpässe frühzeitig und löst Probleme proaktiv Du arbeitest eng mit dem Geschäftsführer zusammen und berichtest direkt an ihn – mit der realistischen Perspektive auf eine Prokura Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Stakeholder, externen Dienstleister und Kooperationspartner Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells mit und schaffst Strukturen, wo andere noch Chaos sehen Was bieten wir dir? New Work at its best: Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin Netzwerk & Community: Werde Teil eines einzigartigen Netzwerks aus über 500 Startups, Kreativen und Vordenker:innen Perks & Benefits: Firmenhandy, kostenlose Getränke, vergünstigtes Essen, Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen Wachstum & Perspektiven: Viel Raum für eigene Ideen, Gestaltungsfreiheit und die Aussicht auf Prokura Team & Spirit: Ein diverses, motiviertes Team mit Humor, Respekt und Teamgeist Events & Austausch: Regelmäßige Community-Events mit Food & Drinks, Workshops und Networking-Möglichkeiten Sinn & Verantwortung: Du gestaltest aktiv die Arbeitswelt von morgen – mit Innovationsgeist und Unternehmertum Werde Teil unserer Vision und gestalte das "Neue Morgen"! Was solltest du mitbringen? Du bringst erste Berufserfahrung im Operations-Management Erfahrung in der Führung und Entwicklung kleiner Teams (3–4 Personen) Eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Serviceorientierung Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. CRM-Systeme, Buchhaltungstools, Office 365) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf Business-Niveau Strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise – du denkst in Prozessen und behältst immer das große Ganze im Blick