Beschreibung
Als Assistenz der Geschäftsführung übernehmen Sie eine wichtige Funktion in unserem Unternehmen. Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der sich auf die Betreuung von Geschäftspartnern, Korrespondenz und Koordinierung von Projekten spezialisiert hat.
1. Betreuung von Geschäftspartnern:
* Korrespondenz per E-Mail und Telefon
* Koordination von Meetings und Terminen
2. Korrespondenz mit Geschäftspartnern:
* Anfertigung von Geschäftsbriefen und -korrespondenz
* Überprüfung und Bearbeitung von Dokumenten
3. Koordinierung und Erarbeitung von Projekten:
* Erstellung von Projektplänen und -vorlagen
* Koordination von Ressourcen und Teammitgliedern
4. Terminierung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen:
* Organisation von Meetings und Seminaren
* Dokumentation von Ergebnissen und Entscheidungen
5. Verwaltung des allgemeinen Post- und E-Mail-Eingangs:
* Filterung und Sortierung von Mails und Briefen
* Forwarding an entsprechende Abteilungen
6. Diktate schreiben sowie Geschäftsbriefe verfassen:
* Erstellung von Dokumenten und Verträgen
* Überprüfung und Bearbeitung von Texten
7. Unterstützung und Zuarbeiten im Bewerbungsmanagement:
* Erstellung von Bewerbungsvorlagen
* Koordination von Interviews und Einschreibeprozessen
8. Weiterbildungen für Mitarbeiter planen:
* Recherche und Auswahl von Weiterbildungsmöglichkeiten
* Koordination von Termine und Einreichungen
9. Mitgestaltung bei der Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement:
* Einbindung von Fachkräften und Teams
* Überprüfung und Verbesserung von Prozessen
Abschluss als Kaufmann für Büromanagement oder einschlägige Erfahrung sind erforderlich. Eine sehr gute Deutschkenntnis in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS365 (Word, Excel, Outlook) werden erwartet. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten gehören zum Profil eines idealen Kandidaten. Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Multitasking sind ebenfalls wichtige Anforderungen.
Vorteile
Wir bieten Ihnen als Teil unseres Teams:
* eine unbefristete Anstellung
* 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
* arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
* Überstundenabbau durch Freizeitausgleich
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Krankenzusatzversicherungen wie z.B. Zahn-, Brillen- und Auslandsversicherung
* modernes Büro an einem attraktiven Standort im Zentrum von Halle (Saale)
* ausgezeichnete Verkehrsanbindung
* Zuschuss für das Jobticket der HAVAG und das Deutschlandticket
* Wasserspender und Obst
* regelmäßige Teamevents
Erfahrungen
Breite Erfahrung im Bereich Büromanagement mit Fokus auf Personaladministration ist wünschenswert. Zeugnisse aus vergangenen Beschäftigungen können vorgelegt werden.
Sprache
Die deutsche Sprache muss fließend beherrscht werden, Englischkenntnisse sollten vorhanden sein.
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