Die Schwarz Corporate Affairs GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Corporate Brand Marketing und Corporate Responsibility zusammen.
Dafür unterstützen wir die nachhaltige Transformation unseres Geschäfts. Der Teilbereich Corporate Brand Marketing unterstützt bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen von der Markenstrategie bis zur digitalen Kommunikation an.
Wir suchen einen Manager Digital Brand Technology (m/w/d), der Technologie und Marke zusammenbringt – mit smarten, skalierbaren Lösungen, die unsere Brand Experience digital erlebbar machen.
Übersetzung kreativer und strategischer Anforderungen in funktionierende digitale Lösungen (z.B. digitale Brand Experience, internes Brandportal)
Identifikation und Umsetzung technischer Potenziale (z. B. KI-Tools für Design und Video, Plattformen wie Frame.io)
Weiterentwicklung bestehender Systeme und Tools – mit Fokus auf Usability, Markenwirkung und Effizienz
Schnittstellenfunktion zwischen Kreation, Strategie, BC IT und externen Dienstleistern
Beratung und Sparring für kreative Teams – technisch, lösungsorientiert und praxisnah
Erfahrung im digitalen Projektmanagement oder in hybriden Rollen an der Schnittstelle zwischen Kreation, Technologie und Marke
Adobe, DaVinci, Frame.io, Frontify, sowie KI-Tools (Crea, Midjourney, GPT)