Jobbeschreibung
Unser Mandant sucht eine engagierte Persönlichkeit, um in seiner Kundenabteilung zu arbeiten. Erwartet werden ausgefüllte Projekte, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Umfeld.
Aufgabenbereich
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen inklusive technischer und kaufmännischer Klärung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Steuerung der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung
* Planung und Koordination von Lieferterminen sowie Überwachung der Einhaltung
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Durchführung regelmäßiger Kunden- und Feedbackgespräche
* Proaktive Kommunikation mit Kunden zu Prognosen, Bedarfen und Lieferterminen
* Analyse von Kundenfeedback und Markttrends sowie Weitergabe relevanter Informationen an interne Schnittstellen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst – idealerweise im B2B- oder Industriebereich
* Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Gutes Analyse- und Verhandlungsgeschick sowie strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
Benefits
* Ein abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Entwicklungsmöglichkeiten und Mitgestaltungsspielraum
* Kollegiales, hilfsbereites Team und offene Unternehmenskultur
* Gute Anbindung mit S-Bahn und Parkplatz direkt vor Ort
* Leckeres Mittagsangebot im hauseigenen Bistro
* Kostenfreie Getränke wie Kaffee und Wasser