IT-Kundensupporter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Walldorf Startdatum: sofort Referenznummer: 822988/1
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Aufgaben
1. Als "IT-Spielertrainer" übernimmst du die Koordination und Delegation von Aufgaben und unterstützt deine Kolleg:innen bei der Umsetzung
2. Unser technischer IT-Support ist für die Betreuung unserer Softwareumgebung zuständig
3. Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail – sei es bei der Installation, im Support für oder bei allgemeinen IT-Fragen
4. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Entwicklung geeigneter Lösungen – sowohl intern als auch extern
5. Mitwirkung in Team- und Projektarbeit bei komplexen technischen Herausforderungen
6. Dokumentation und Protokollierung von Vorgängen für eine nachhaltige Wissensbasis
7. Kundenbetreuung sowie Administration zur Sicherstellung eines optimalen Serviceerlebnisses
Profil
8. Erfahrungen im IT-Kundensupport, z. B. im 2nd-Level-Support, in der Systemadministration oder im Help-Desk
9. Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Client-Server-Umgebungen und Microsoft-Anwendungen
10. Analytisches Denken und fundierte Kenntnisse in Diagnosetechniken
11. Kommunikationsgeschick, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am Kundenkontakt
Benefits
12. Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
13. Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm und Dienstradleasing
14. Weiterbildung: eigene Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
15. Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr
16. Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten
17. Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition